Private Lounge Music Volker Alberding
     Private Lounge Music                                     Volker Alberding

Vita

 

Volker Alberding stammt aus einer musikalischen Familie. Mit 12 Jahren erlernte er das Gitarrenspiel und schrieb bereits mit 13 seinen ersten Song. Mit 14 Jahren war er jüngstes
Mitglied im Oldenburger Jazzclub um mit 20 Jahren gemeinsam mit der afrikanischen Band Umoja mit einer Mischung aus Afro-Pop, Funk & Soul erste intensive Live-Erfahrungen zu sammeln. Als Studiomusiker wirkte er bei einigen Produktionen mit.

 

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft beendete er seine Karriere als Profimusiker
und ist heute in diesem Bereich tätig. Trotzdem hat ihn die Musik nie losgelassen.
Geprägt durch den Jazz entwickelte er sich zunehmend zum Grenzgänger, der verschiedene
Stilrichtungen, von der Klassik über den Rock bis zum Jazz und Soul virtuos zu einer einzigartigen Melange vereinen konnte.

Heute spielt er neben eigenen Kompositionen überwiegend Songs der 80´er und 90´er Jahre
von Interpreten wie Lionel Richie, Chris Rea, Eric Clapton, Santana und vielen anderen.

 

Als ehemaliger Studiomusiker verfügt Volker Alberding über ein breites musikalisches Spektrum und versteht es deshalb viele Zuhörer aller Altersgruppen zu begeistern.

Als Vollblutmusiker ist es ihm wichtig, dass der „Funke“ überspringt.

 

Die virtuelle „Begleitband“ setzt sich aus Studiomusikern zusammen. Eingespielt wurden feinste Arrangements, die Volker Alberding bis heute begleiten.
Die live gespielte Solo- und Rhythmusgitarre sowie der Gesang von Volker Alberding fügen
sich dabei nahtlos in die Arrangements der „Begleitband“ und sorgen für ein gleichermaßen
verblüffendes wie authentisches Live-Erlebnis.

Hier finden Sie mich

Volker Alberding
Straße am Sund 32
18445 Kramerhof

Kontakt

mail:  info@albi-records.de

oder rufen Sie einfach an unter

(+49) 0172 422 97 47

 

Fotos Internetseite:

SP Mehrgrafikdesign Silvia Priebe

www.silviapriebe.de

Fotos  Musikernacht Stralsund:  Claas Abraham 

www.fotostudio-stralsund.de

Druckversion | Sitemap
© Volker Alberding